Deutscher Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC)

Bibelrubbelkarte

Punkt für Punkt …

wird diese Karte bunter und die Bibel vertrauter. Mit der Bibelrubbelkarte behält man einerseits den Überblick darüber, wie viele Bücher der Bibel man schon erforscht hat und hat andererseits jedes Mal das Gefühl, an einem Rubbellos-Gewinnspiel teilzunehmen. Was man gewinnen kann? Tiefere Einsicht in die Bibel. Eine schöne Möglichkeit, dem Druck eines täglichen Bibelleseplans zu entgehen und trotzdem bildlich und geistlich voranzukommen.

31. Juli 2018 by David Rattay

On fire

Deutscher Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e. V. (Hrsg.)

20 Ermutigungen für (neue) Mitarbeitende „On fire!“ – so fühlen sich Mitarbeitende im Reich Gottes hoffentlich manchmal, aber sicher nicht immer. Es gibt Zeiten, da hat man das Gefühl, dass da nichts mehr brennt, nur noch die Sparflamme. In diesem Buch werden 20 verschiedene Situationen aufgegriffen, wie es Mitarbeitenden im Reich Gottes gehen kann. Für jede dieser Situationen gibt es eine Ermutigung, die sich allerdings hinter zwei verschlossenen Seiten befindet und daher im passenden Moment erst einmal geöffnet werden will! 20 Ermutigungen für (neue) Mitarbeitende „On fire!“ – so fühlen sich Mitarbeitende im Reich Gottes hoffentlich manchmal, aber sicher nicht immer. Es gibt Zeiten, da hat man das Gefühl, dass da nichts mehr brennt, nur noch die Sparflamme. In diesem Buch werden 20 verschiedene Situationen aufgegriffen, wie es Mitarbeitenden im Reich Gottes gehen kann. Für jede dieser Situationen gibt es eine Ermutigung, die sich allerdings hinter zwei verschlossenen Seiten befindet und daher im passenden Moment erst einmal geöffnet werden will!

–> Weitere Infos

31. Juli 2018 by David Rattay

Voll wertvoll

Stefanie Stuber (Autorin)

Gott kennenlernen anhand von Jesusgeschichten – das ist das Anliegen dieses Buches.

Der vorliegende Glaubensgrundkurs spannt in 12 Einheiten einen Bogen von der grundlegenden Liebe Gottes zu uns Menschen über das Wirken, Sterben und Auferstehen Jesu bis hin zur Einladung, unser Leben Gott anzuvertrauen.

Spannung, Abenteuer, Geschichten hören, aktives Tun und kreatives Gestalten werden in den Einheiten jeweils miteinander verknüpft.

Für alle, die mit Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren unterwegs sind – im Kindergarten, im Kindergottesdienst, in der Mini-Jungschar, auf Freizeiten oder in der wöchentlichen Kindergruppe.

Mit Illustrationen von Mariella Wendel.

–> Weitere Infos

31. Juli 2018 by David Rattay

Mottopartys mit Kindern

Mottopartys – das steht für Action, Spannung, Abenteuer, Spielen, Feiern und Hineinschlüpfen in eine andere Welt! Dieses Buch liefert Ideen und Vorschläge für 13 verschiedene Mottopartys, angepasst an die jeweilige Jahreszeit.

So fällt es leicht, mit wenig Aufwand und ohne große Grübelei ein gelungenes nachmittag- bzw. abendfüllendes Programm auf die Beine zu stellen – für Kindergeburtstage, Jungscharevents, Kinder-Aktions-Tage, Abendprogramme auf Freizeiten, Silvesterpartys usw.

Unbedingt empfehlenswert für Eltern, die noch überlegen, wie der nächste Kindergeburtstag aussehen könnte, genauso wie für Mitarbeitende in Gruppen mit Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren.

–> Weitere Infos

31. Juli 2018 by David Rattay

Der neue anruf ist da!

Druckfrisch liegt jetzt die neue Ausgabe unseres Verbandsmagazins „anruf“ vor. Sie beschäftigt sich mit dem Themenschwerpunkt „Mein (Selbst)Wert“. Du darfst gespannt sein, was dich dazu in unserer Zeitschrift erwartet.

Hier kannst du den Artikel von Thorsten Dietz (Professor für Systematische Theologie an der Evangelischen Hochschule Tabor) zum Thema „Mein Wert bei Gott“ lesen.

Ergänzend zu dem Themenschwerpunkt „Mein (Selbst)Wert“ warten im neuen „anruf“ auch wieder Berichte aus den Landesverbänden, Neues aus dem EC und noch vieles mehr auf dich.

EC-Mitglieder bekommen unser Verbandsmagazin kostenlos. Wenn du den „anruf“ bisher noch nicht erhältst, melde dich bitte einfach kurz bei uns!

31. Juli 2018 by David Rattay

Rückblick: Früher

War auch schön

(mehr …)

11. Juli 2018 by David Rattay

Mal was neues

Dies ist ein neuer Blogeintrag im Bereich Teenager. Toll, oder?

11. Juli 2018 by David Rattay

Mein Jungschar Freundebuch

Deutscher Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e. V. (Hrsg.)

Ein tolles Erinnerungsstück für Mädchen und Jungen an ihre Jungschargruppe bzw. ihre Jungscharfreizeit! Alle Freunde (max. 30) können sich im Buch auf kreative Art und Weise verewigen und sowohl Bild und Fingerabdruck als auch Statements und Infos hinterlassen. – Für Jungschargruppen, Sommerlager, Freizeiten und vieles mehr.

Übrigens: Das Jungschar Freundebuch ist eine Idee des Südwestdeutschen EC-Verbandes.

–> Weitere Infos

7. März 2018 by David Rattay

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!

13. September 2017 by admin